Kunde: Windhager Zentralheizung Technik GmbH

Illustrationen

Für die Ausstellung WOW – World of Windhager wurde von den Architekten Area und Zangl/Meirhofer ein moderner rund 3.000 Quadratmeter großer Gebäudekomplex entwickelt, in dem verschiedene Themenwelten in Szene gesetzt wurden. Wir durften für diese Ausstellung die Gründungs Geschichte des Anton Windhager – historisch (in)korrekt – im Stile Wilhelm Buschs illustrieren. Das Besondere an den Illustrationen ist, dass die so aufbereitet wurden, dass sie geprintet und in der Ausstellung mechanisch bewegt als echte Skulptur in Szene gesetzt wurden.

Format: Print
Jahr: 2022

Unsere Aufgaben:

  • Konzept
  • Art Direction
  • Skizzen
  • Illustration

Credits

Idee & Konzept: Andreas Zangl, Stephan Macala

Illustrationen: Simon Wendler

Mechanik: Stephan Macala